Digitale Buchführung

Profitieren Sie von den Vorteilen der digitalen Buchführung für Ihr Unternehmen!

  • Buchführung wird für Sie noch einfacher.
  • Alle Belege werden für Sie digital archiviert.
  • Das Austauschen des Fibu-Ordners wird überflüssig.
  • Zahlungsverkehr, Kassenbuch, Wareneingangs- und Warenausgangsbuch kann parallel mit erledigt werden (Online)

Hier finden Sie alle Informationen zu Buchführung mit Zukunft im Überblick. Lesen Sie die Beschreibungen der drei System-Varianten Online, Faxen und Mailen durch und finden Sie heraus, welches innovative Buchführungssystem zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt!

 

Ihre Vorteile mit der digitalen Buchführung im Überblick:

Übersichtlich
Sie haben alle Belege und Kontoauszüge immer bei sich im Haus!
Innovativ
Sie können jederzeit auf Ihr gesamtes Belegwesen und die aktuellen Auswertungen zugreifen!
Sicher
Ihre Belege und alle Rechnungen sind zusätzlich elektronisch gespeichert!
Wirtschaftlich
Sie benötigen kein Buchhaltungsprogramm oder sonstige Software!
Bequem
Zahlungsverkehr, Kassenbuch, Wareneingangs- und Warenausgangsbuch können Sie mit Ihrem persönlichen Unternehmen-Online-Programm erledigen!
Effizient
Sie gewinnen Zeit, die Sie für Ihr Unternehmen einsetzen können!

Online

Ihr Aufwand bei der Unternehmensbuchführung verringert sich deutlich und Sie gewinnen an Übersicht:

  1. Sie erhalten von uns Ihre persönliche DATEV-SmartCard.
  2. Damit melden Sie sich über unseren Link bei der DATEV an und gelangen so in Ihren persönlichen Unternehmen-Online-Bereich. Hier gewährt die DATEV absolute Sicherheit vor Eingriffen Unberechtigter!
  3. Jetzt scannen Sie alle Rechnungen und Belege und speichern sie in Ihrer Unternehmen-Online-Datenbank.
  4. Dabei gilt: Jede Rechnung und jeder Beleg wird zu jeweils einer Datei.
  5. Diese Dateien ordnen Sie den Kategorien Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen und Kassenbelege zu.
  6. Ihre Arbeit ist erledigt! Sie können sich aus Ihrem Unternehmen-Online-Bereich abmelden.

Jetzt greifen wir mit unserer Zugangsberechtigung auf Ihre Unternehmen-Online-Datenbank zu. Dort bearbeiten wir Ihre Buchhaltung.

Faxen

Reduzieren Sie Ihren Aufwand bei der Unternehmensbuchführung:

  1. Sie schaffen sich drei Ablagen. Je eine für: Kassenbelege, Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen.
  2. Sie faxen uns alle Rechnungen und Belege an eine extra für Sie eingerichtete Faxnummer.
  3. Die Belege verbleiben bei Ihnen.

Mailen

Scannen der Belege und einfach per mail an uns.

  1. Sie scannen Ihre Belege
  2. Sie sortieren die Dateien mittels Dateiname monatlich nach den Rubriken Kassenbelege, Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen
    (eine Kurzanleitung zur Dateibenennung erhalten Sie von uns)
  3. Sie mailen uns die Belege und wir kümmern uns um den Rest

Sie haben auch hier die wesentlichen Vorteile der digitalen Buchhaltung. Denn Sie behalten alle Originalbelege im Haus und sämtliche Ihrer Belege sind zuverlässig digitalisert.